Porträt Elisabeth Zimmermann, Thun

Elisabeth Zimmermann

 

Aufgewachsen in Teuffenthal ob Thun, auf einem Bauernhof, habe ich eine tiefe Beziehung zur Natur. Als Pflegefachfrau, später psychologische Beraterin und Supervisorin im sozialen Bereich, habe ich mich intensiv mit menschlichem Verhalten, den menschlichen Bedürfnissen und der Frage "Was macht glücklich und zufrieden?" auseinandergesetzt. Diese Fragen und Antworten fliessen ein in meine Malerei.

 

2018 Sommerkurs bei Sàndor Doro (Prof. an der Akademie der  Künste in Dresden)

 

2017 Sommerkurs bei Sàndor Doro (Prof. an der Akademie der  Künste in Dresden)

 

2011 Kurse bei Christina Kläfiger (Atelier in Kerzers)

 

2010 Kurse bei Ines Fahrni (Thuner Malschule)

 

Sommerkurs mit Rose Ueltschi (Thuner Malschule)

 

2009 Kurs bei Martin. C. Stucki (Atelier in Teuffenthal)

 

2005 – 2008 Kurse „Experimentelles Malen“ bei Eva Ramseier in Winterthur/Zürich

 

Erste vertiefte Malerfahrungen bei Brigitta Reinhardt (Kunstmalerin), Winterthur